Anfang November sind wir nochmal losgezogen um in der Woche der Herbstferien nochmal das milde Klima zu genießen. …
Samstag 01.11.2025 – Am ersten Tag haben wir es bis Spittal an der Drau geschafft und uns als Übernachtungsstätte einen sehr schönen Bauernhof ausgesucht. Hier gab’s es auch gleich die erste Spezialität des Reisens im November. Es wird früher dunkel – sehr viel früher. Das sollte man, sofern man sehen möchte auf welchem Untergrund man steht – bedenken. Wir sind ja zu viert unterwegs und die für die beiden kleinen ist es immer schade, wenn sie nach der Ankunft keine Möglichkeit mehr haben, sich umzuschauen. Der nächste Tag war dafür auf jeden Fall eine Entschädigung. Die Hausherrin nahm unsere kleine mit an die Hand und sie durften beim Kälber tränken helfen.

Sonntag 02.22.2025 – Der nächste Stopp war dann ein wunderschönes Weingut. Die Saison war schon seit zwei Tagen rum, aber wir wurden trotzdem herzlich empfangen. Duschen, Toiletten und auch der liebevoll eingerichtete Freisitz waren pico bello hergerichtet und sauber. Die Übernachtungsgebühr von 16 € war mehr als OK und wir waren auch die einzigen Gäste vor Ort. Der Platz war zur Freude der Kleinen mit mehreren Spielplätzen ausgestattet. So haben wir eine wirklich schöne Nacht in Slowenien verbracht.

Montag 03.11.2015 – Wieder zurück nach Adelberg und dann ab in die Höhlen von Postojna. Ein Naturspektakel, dass man erlebt haben muss. Vor allem um diese Jahreszeit, wenn der Besucherandrang nicht mehr ganz so groß und die Gruppen mit denen man durch den Berg geführt verhältnismäßig klein sind. Außerdem hat man Zeit sich die Umgebung ganz ohne Gedränge an zu schauen, einen Kaffee zu trinken oder einfach am Fluss und im Park abzuhängen.

